News vom Biohof Paltenmühle

Bio-Wildmasthendl-Lieferung am 10. Dezember

Liebe Gartler,

Mittlerweile haben die meisten Bäume ihre Blätter verloren und der Nebel macht sich an so manchen Tagen breit - dies ist ein sicheres Zeichen, dass bereits der November am Kalenderblatt steht. Am gestrigen Nebelsonntag habe ich einen nahegelegenen Berg für eine Wanderung zum Sonnentanken genutzt.

Wir haben die Außenarbeiten auf den Wiesen für heuer weitestgehend abgeschlossen. Die Kühe werden bereits ausschließlich im Stall gefüttert - da es die Witterung zulässt sind 3 Kalbinnen und unsere Schafe noch auf der Weide.
Unsere Hendl können ab den Mittagsstunden den grünen Auslauf benutzen.

Mittlerweile befassen wir uns nach und nach mit der Vorbereitung auf die nächste Hendlvermarktung. Rechtzeitig vor Weihnachten gibt es im Dezember wieder Auslieferungstermine. Wir sind am Freitag 10. Dezember 2021 mit frischen Hendln ins steirische Ennstal unterwegs und machen am Weg sehr gerne wieder Halt in Windischgarsten.

Nachdem dies das letzte Infomail für dieses Jahr ist, möchte ich folgende Worte loswerden. Sowie ihr, Kunden und Kundinnen, die Qualität unserer Hendln schätzt, so schätzen wir die Verlässlichkeit von euch, wenn es um Bestellungen und Abholungen geht. Für mich ist eine gegenseitige Wertschätzung spürbar - dies macht uns Freude an der Arbeit und am Ab-Hof-Verkauf unserer Hendl.

Für die letzten Wochen dieses Jahres wünsche ich euch soviel Trubel und Hektik wie gewünscht, Ruhezeiten und vor allem Gesundheit. Weihnachten ist für mich gefühlt noch weit weg und bei Bedrachtung des Kalenders doch schon nah.
Daher wünsche ich euch frohe besinnliche Festtage - und einen guten Start ins Jahr 2022.

Alles Gute und liebe Grüße senden,
Benjamin,
Petra (meine Mutter),
Gudrun, Astrid, Joachim (meine Geschwister)

P.S.:Ich melde mich wieder rechtzeitig vor der nächsten Lieferung, welche Mitte Februar 2022 sein wird.


Geändert am 21.11.2021 20:33
von Biohof Paltenmühle - Fam. Kirchweger

Weitere Beiträge